Wie kann ich helfen?

Den Tierpark unterstützen!

In unserem Tierpark herrscht so eine ruhige und familiäre Atmosphäre wie in kaum einem anderen Tierpark. Wir sind uns sicher, das liegt auch daran, dass sich bei uns jeder den Eintritt leisten kann – weil er für jeden kostenlos ist.

Wir freuen uns dafür natürlich umso mehr über alle freiwilligen Unterstützer*innen, die unser Projekt „Tierpark im Stadtgarten“ finanziell unterstützen möchten. Jede Spende hilft uns dabei, die Tiere mit Futter zu versorgen oder neue Gehege für weitere „tierische Recklinghäuser“ zu planen.

In unserer Vogelhalle gibt es einen Spendentrichter, in den direkt vor Ort eine Summe der Wahl fallen gelassen werden kann. Wer einen größeren Betrag spenden möchte, kann ihn gerne direkt auf das Konto des Tierparks überweisen. Die wichtigen Eckdaten lauten wie folgt:

Kontoinhaber: KSR-Tierpark
Kreditinstitut: Sparkasse Vest Recklinghausen
IBAN: DE50 4265 0150 0000 0847 07
Bankleitzahl:  426 501 50
Konto-Nr.: 84 707
Verwendungszweck: Spende Tierpark + Vor.-/Nachname d. spendenden Person  

 

FÜR DEINEN TIERPARK AKTIV WERDEN!

Als Tierfreund*in kann man natürlich auch aktiv werden und zwar im Förderverein Tierpark e.V., der Verein unterstützt unseren Tierpark und tut damit etwas Gutes für unseren Park und unsere Tiere. Neben der Mitgliedschaft im Förderverein, kann man auch unabhängig eine Tierpatenschaft abschließen oder auch einen einmaligen Betrag spenden, um die Arbeit des Fördervereins zu unterstützen:

Jetzt Mitglied werden und unterstützen!

Jetzt Tierpatenschaft übernehmen!

Hier gibt es weitere Informationen zum Förderverein Tierpark e.V.:

https://www.foerderverein-tierpark.de/