Erlebnis Tierpark

In unserem Tierpark kann man Spaß haben, coole Tiere beobachten, ihnen ganz nahe kommen – und auch ganz viel Spannendes über die Natur und unsere Tiere lernen. Wir sind ein Tierpark mit Bildungssiegel!

Überall in unserem Park sind Infotafeln und Schaukästen mit spannenden Informationen über die Tiere und die Natur verteilt. Bei uns haben unsere Besucher*innen Spaß und lernen sogar noch etwas dabei. Wir führen auf anschauliche Weise in die Welt der Tiere und Pflanzen ein.

Auf der Suche nach einer coolen Location für den nächsten Kindergeburtstag? Bei uns wird der Kindergeburtstag zum Hit. Während unserer regulären Öffnungszeiten ist es kostenlos möglich, unseren großen Kinderspielplatz, unsere streichelzahmen Tiere zu besuchen und im Café einen Stärkungs- oder Boxenstopp zwischendurch zu machen. Ein tierisch toller Kindergeburtstag für kleine Tierfreunde.

Anmeldungen nehmen wir über unser Kontaktformular entgegen.

Alle, die ein Schülerpraktikum in unserem Tierpark absolvieren möchten, verfassen bitte eine schriftliche Bewerbung und schicken sie an Personal-KSRprotected@recklinghausen.de. Der Zeitraum, in dem das Praktikum absolviert werden soll, ist dabei unbedingt mit anzugeben. Aus versicherungstechnischen Gründen können wir momentan nur Schülerpraktikant*innen berücksichtigen. In Ausnahmefällen kann bei uns auch in den Ferien ein Praktikum absolviert werden. In diesem Fall müssen sich die Praktikant*innen allerdings selbst versichern.

Um ein Praktikum bei uns absolvieren zu können, muss man mindestens 14 Jahre alt sein und eine gültige Tetanus-Impfung vorweisen. Wenn wir eine Bewerbung erhalten haben und alle Voraussetzungen erfüllt sind, melden wir uns innerhalb einiger Tage zurück und laden den Bewerber*innen zu einem kurzen Kennenlerngespräch ein.

Am ersten Arbeitstag bitte mit wetterfester Kleidung und Schuhwerk, sowie mit langer Hose im Park erscheinen.

Du fühlst dich wie ein richtiges Arbeitstier? Dann bist du bei der KSR oder in der Stadtverwaltung genau richtig.