Erinnerungen an früher?

Schon gewusst? Im Tierpark Recklinghausen gab es auch mal echte Löwen.

Wann der Tierpark gegründet wurde und einige Bilder von früher findet man hier:

„Ein Tierpark mit Geschichte und ZOOkunft!“

Es gibt nur noch wenige Fotos aus der Historie und wir würden uns tierisch über Bild-Zusendungen per
E-Mail freuen.

„Prinz“ und „Sevilla“ hatten großen Hunger – die beiden waren waschechte Löwen und die absolute Hauptattraktion im damaligen Tierpark.

Die Löwen und anderen Großtiere wichen wiederum anderen Tieren – in den darauffolgenden Jahren entstand mehr und mehr ein Heimattiergarten.

Zu jeder Zeit war der Tierpark ein beliebtes Ausflugsziel und begrüßt jedes Jahr rund 200 000 Besucher.

Um die teils kleinen zoologischen Raritäten von besonderen oder vom Aussterben bedrohten Tieren kümmern sich heute die Tierpfleger, die als Teil der Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR) im Tierpark eingesetzt werden.

Die große Vogelhalle entstand 2001 und das neue Korsakgehege zusammen mit dem tollen Spielplatz sind Projekte, die erst jüngst verwirklicht wurden.

Zurück
Foto: 50er-Jahre (Bild Stadtarchiv)
Foto: 50er-Jahre (Bild Stadtarchiv)
Foto: Girgentana-Ziege (Bild Anja Tiwisina)
Foto: Elisabeth Schüller